Zwei neue „Spritzenhäuser“ für die Rudolstädter Jugendfeuerwehr

Die AGH – Kreativwerkstatt Holz und Farbe – bietet Leistungsempfängern nach dem SGB II eine sinnvolle Arbeitsgelegenheit, die vom Jobcenter finanziert und von der Handwerkskammer für Ostthüringen im BTZ Rudolstadt/Schwarza durchgeführt wird. Unter der fachlichen Anleitung von Herrn Marco Bock und der sozialpädagogischen Betreuung von Frau Nancy Stauche sind die Teilnehmer mit Begeisterung bei der Sache. Besonders freut es sie, anderen Menschen, vor allem Kindern, eine Freude zu bereiten. Derzeit werden vor allem Kindergärten, Schulen, Jugendfeuerwehren und das Tierheim Pflanzwirbach unterstützt.

Am 21.03.2024 übergaben Frau Stauche und Herr Bock mit ihren handwerklichen Talenten dem Jugendfeuerwehrwart Andre Möckel und dem Fachdienstleiter Nils Spiewack sowie dem Wehrleiter der Hauptfeuerwache Rudolstadt Manuel Hartung zwei „Spritzenhäuser“ als Geschenk. Diese sollen bei Veranstaltungen und Ausbildungen der Jugendfeuerwehr genutzt werden. Die Kinder der Jugendfeuerwehr der Stadt Rudolstadt, der Jugendfeuerwehrwart, der Fachdienstleiter Feuerwehr und der Wehrführer der Hauptfeuerwache Rudolstadt möchten sich recht herzlich bei den Teilnehmern der AGH für dieses tolle Geschenk bedanken.

Wolfgang Lindner