Mit Engagement für die öffentliche Sicherheit

Wolfgang Lindner, Mitarbeiter der Rudolstädter Feuerwehr, hat erfolgreich seine Fortbildung im mittleren feuerwehrtechnischen Dienst absolviert. Die damit einhergehende Beförderung unterstreicht nicht nur Lindners persönlichen Erfolg, sondern repräsentiert auch einen wesentlichen Fortschritt für die Feuerwehr Rudolstadt.

Lindner, dessen Laufbahn bereits durch tiefe Hingabe und außerordentliches Engagement für die Feuerwehr und den Rettungsdienst gekennzeichnet ist, hat in den letzten zwei Jahren an intensiven modularen Lehrgängen teilgenommen. Diese fanden an der Berufsfeuerwehr Jena sowie an der Landesfeuerwehr- und Katastrophenschutzschule Bad Köstritz statt und wurden durch eine umfassende berufspraktische Ausbildung an der Hauptfeuerwache Rudolstadt ergänzt.

Durch das erfolgreiche Bestehen der Laufbahnprüfung hat Lindner nicht nur seine fachliche Qualifikation, sondern auch seine physische und psychische Eignung für die anspruchsvollen Aufgaben im Feuerwehrdienst eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Auf Empfehlung des Prüfungsausschusses und in Anerkennung seiner Leistungen wurde Wolfgang Lindner von Bürgermeister Jörg Reichl offiziell in das Beamtenverhältnis auf Probe übernommen und ist nun ein wertvolles Mitglied unseres hauptamtlichen Feuerwehrteams.

„Die Beförderung von Herrn Lindner steht exemplarisch für unser Bestreben, die Kompetenzen und die Professionalität unseres Feuerwehrteams kontinuierlich zu erweitern“, so Bürgermeister Jörg Reichl. „Wir sind überzeugt, dass seine Expertise und seine Leidenschaft für den Feuerwehrdienst wesentlich zur Sicherheit und zum Schutz unserer Bürgerinnen und Bürger beitragen werden.“Die Stadt Rudolstadt und die Feuerwehr wünschen Wolfgang Lindner einen guten Start in sein neues Amt und freuen sich auf die gemeinsamen Herausforderungen. Seinem unermüdlichen Einsatz und seiner beruflichen Entwicklung sehen wir mit großer Anerkennung und Wertschätzung entgegen.