KW 7 & 8: Zwei Verkehrsunfälle und Routineeinsätze

In den Kalenderwochen 7 & 8 wurden die Kameraden der Feuerwehr Rudolstadt zu zwei Türöffnungen, zwei Ölspuren, zwei ausgelösten Brandmeldeanlagen sowie zwei Verkehrsunfällen gerufen.

Der erste Verkehrsunfall ereignete sich am 17.02. im Bereich der Caspar-Schulte-Straße. Nachdem ein PKW und ein Quad zusammengestoßen waren, galt es für die hauptamtlichen Kräfte auslaufende Kühlmittel zu binden und aufzunehmen. Ein weiterer Verkehrsunfall wurde am 23.02. im Ortsteil Schaala gemeldet. Die Feuerwehren Rudolstadt-Hauptwache, Rudolstadt-Schaala sowie Rudolstadt-Lichstedt arbeiteten die Einsatzstelle gemeinsam ab. Auch hier kümmerten sich die Kameraden um die Absicherung der Einsatzstelle und die Aufnahme der Betriebsmittel.

Die restlichen Einsätze wurden durch die hauptamtlichen Kräfte sowie die ehrenamtlichen Kameraden der beiden Einsatzzüge routiniert abgearbeitet.

Markus Neugebauer