LKW-Brand in Rudolstadt-Volkstedt

In den vergangenen zwei Wochen wurden unsere Einsatzkräfte zu insgesamt 10 Einsätzen gerufen. Darunter befand sich ein Verkehrsunfall am Saaldamm in Rudolstadt. Am Dienstag, den 11.10. übten wir gemeinsam mit der Polizei im Objekt der Polizei in der August-Bebel-Straße. Tragehilfen, Unterstützungen für den Rettungsdienst und eingelaufene Brandmeldeanlagen waren auch Teil der vielen Einsätze.
Am vergangenen Samstagmorgen kam es im Industriegebiet Rudolstadt-Volkstedt zu einem Brand größeren Ausmaßes. Kurz vor 5 Uhr wurden die Kameraden der Feuerwehr Rudolstadt-Remda, Rudolstadt-Hauptfeuerwache, Rudolstadt-Schaala, Saalfeld, Saalfeld-Crösten und Großkochberg zu einem LKW-Brand nach Rudolstadt-Volkstedt alarmiert. Bereits bei Eintreffen der ersten Kräfte stand der LKW und Sattelauflieger, der zwischen zwei Lagerhallen abgestellt war, in Vollbrand. Durch einen schnellen und massiven Löschangriff und Riegelstellung konnte eine Brandausbreitung verhindert werden. Dieser Einsatz dauerte zirka 4 Stunden. Unser Dank geht an die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehren Saalfeld, Saalfeld-Crösten und Großkochberg für die gute Zusammenarbeit.