Frühzeitige Bescherung für Teichel und Teichröda

In der vergangenen Woche trafen sich Vertreter der Feuerwehren der Ortsteile Teichröda und Teichel in der Hauptfeuerwache in Rudolstadt. Eine frühzeitige Bescherung könnte man es nennen, denn an diesen Abend gab es für die Feuerwehren einige neue Gerätschaften, die Bürgermeister Jörg Reichl und der Leiter der Feuerwehr Peter Seydewitz übergeben konnten.
Durch einen nicht reparablen Schaden an einem hydraulischen Rettungsgerät der Feuerwehr Teichröda musste ein neues Gerät beschafft werden. Dieses neue hydraulische Rettungsgerät der Firma Lukas ist akkubetrieben und erspart somit einiges an Gewicht im Fahrzeug und kann auch wesentlich schneller zum Einsatz gebracht werden.
Für die Alarmierung der Kameraden der Feuerwehren Teichel und Teichröda gab es mit neuen Funkmeldeempfängern eine Modernisierung des Equipments.
Doch nicht nur die Stadt machte Geschenke an die Kameraden, sondern auch ein ortsansässiger Tischlereibetrieb, die Tischlerei Hauspurg, welche der Feuerwehr Teichröda ein Set zum schadfreien und zügigen Öffnen von Haustüren im Notfall spendierte.
Bei diesem Anlass wurde auch Kamerad Daniel Schwarzer von der Feuerwehr Teichröda zum Brandmeister befördert.