Neuzugang bei der Feuerwehr Rudolstadt-Schaala und Überraschung für die Jugendfeuerwehr

Die Feuerwehr Rudolstadt-Schaala begrüßte vergangene Woche einen Neuzugang.

Vertreter der Feuerwehr Rudolstadt-Schaala, der Hauptfeuerwache Rudolstadt sowie Kreisbrandinspektor Christian Patze und sein Stellvertreter Robert Scheithauer besuchten das Werk der Firma Rosenbauer in Luckenwalde.

Dort erfolgte die Abnahme und Einweisung des neuen Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeuges 20 (HLF20), welches der Landkreis für die örtliche und überörtliche Gefahrenabwehr bereitstellt.

Das HLF20 wird in den nächsten Wochen ausgiebig erprobt und getestet, bevor es im nächsten Monat in Dienst gestellt wird. Das Fahrzeug ersetzt ein älteres Löschgruppenfahrzeug 8/6 (LF8/6) aus dem Jahr 2000, das derzeit in der Hauptfeuerwache Rudolstadt stationiert ist.

Doch damit nicht genug: Auch die Jugendfeuerwehr der Hauptfeuerwache Rudolstadt durfte sich über eine große Überraschung freuen. In der vergangenen Woche wurden zwei neue Tretfahrzeuge durch unseren Kameraden Nick Liedloff an die Jugendfeuerwehr übergeben. An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei Nick für diese großzügige Sachspende bedanken.