Stadtputztag bei den Rudolstädter Feuerwehren

Die Feuerwehren Milbitz, Haufeld, Teichröda, Pflanzwirbach, die Hauptfeuerwache und die Jugendfeuerwehr Rudolstadt beteiligten sich aktiv am Stadtputztag in Rudolstadt. Jede Feuerwehr leistete ihren Beitrag, um ihren Standort auf Hochglanz zu bringen.

Die Feuerwehr Haufeld hat ihr Gerätehaus neu gestrichen und das Tor lackiert, die Feuerwehr Milbitz hat ihr Gerätehaus umgebaut und gründlich gereinigt. In Teichröda wurde im neuen Gerätehaus ein Lagerbereich umgebaut und ein kleiner Bürotrakt errichtet.

Die Kameradinnen und Kameraden der Hauptfeuerwache reinigten Fahrzeuge und Fahrzeughalle, während die Jugendfeuerwehr der Hauptfeuerwache wie ein Wirbelwind durch ihr Gerätehaus fegte und ihren Bereich auf Hochglanz brachte.

Auch in Pflanzwirbach wurde mit Besen und feuchten Tüchern alles auf Vordermann gebracht.

Es war ein Tag voller Teamwork und Engagement für die Feuerwehren der Stadt Rudolstadt.

Wolfgang Lindner