Zeltlager Jugendfeuerwehr Teichel Am Hohenwarte-Stausee

Zeltlager Jugendfeuerwehr Teichel Am Hohenwarte-Stausee Vom 23. bis 25. Juni führte die Jugendfeuerwehr Teichel ein Zeltlager auf dem Jugendzeltplatz Hopfenmühle am Hohenwarte-Stausee durch. Der Zeltplatz wird vom Sachgebiet Jugend und Familie des Landratsamtes Saalfeld-Rudolstadt verwaltet und zur Verfügung gestellt. Ziel ist es, dass Kinder- und Jugendgruppen in den Sommermonaten gemeinsam tolle Tage in der Region verbringen können.

Die Kinder, Jugendlichen und Betreuer erlebten drei tolle Tage. Neben viel Badespaß gab es abends Stockbrot am Lagerfeuer und auf der Rückfahrt einen leckeren Stopp bei einer regionalen Fast-Food-Kette.

Bedanken möchten wir uns beim Jugendamt Saalfeld-Rudolstadt, für die Möglichkeit den Zeltplatz nutzen zu dürfen. Ebenfalls ein ganz großes Dankeschön an Agrargenossenschaft Teichel, die Agrargenossenschaft Kleingeschwenda, die Nestlermühle Schwarza und die Firma Petrick aus Bad Blankenburg, welche uns mit Verpflegung und Geldzuwendungen unterstützten. Den Kameraden der Löschgruppe Breitenherda danken wir für die Bereitstellung des MTW für den Transport.

Alle Unterstützer haben den Kindern und Jugendlichen unvergessliche Sommertage ermöglicht.

Reni Schmidt / Markus Neugebauer