Zwei Ernennungen auf Lebenszeit

Mit dem 01. Juni werden gleich zwei Beamtenverhältnisse in der Rudolstädter Feuerwehr auf Lebenszeit verlängert. Dazu konnte Bürgermeister Jörg Reichl Tobias Hansal und Daniel Riebel zum Beamtenverhältnis auf Lebenszeit gratulieren.
Tobias Hansal kam 2018 als Brandmeisteranwärter im Vorbereitungsdienst zum mittleren feuerwehrtechnischen Dienst zur Stadt Rudolstadt. Seit 2020, mit erfolgreich abgelegter Laufbahnprüfung, wurde er in das Beamtenverhältnis auf Probe aufgenommen, die nun in Lebenszeit umgewandelt wird. Zudem ist Hansal seit diesem Jahr Stadtbrandmeister und kommissarischer Leiter der Feuerwehr Rudolstadt.

Daniel Riebel startete in der Stadt Rudolstadt 2013 als Mitarbeiter in der Feuerwehr und später im Bauhof. Von 2017 bis 2019 durchlief er die Laufbahnausbildung für den mittleren feuerwehrtechnischen Dienst. Seit Juni 2019 war er Brandmeister im Beamtenverhältnis auf Probe und ist es nun auf Lebenszeit.

Herzlichen Glückwunsch!

Von links: Daniel Riebel und Tobias Hansal erhalten das Beamtenverhältnis auf Lebenszeit