Feuerwehr bringt Weihnachtsstimmung in Remdaer Ortskern

Dass die Feuerwehr nicht nur aus Einsatzgeschehen und Ausbildungsdienst besteht, zeigen die Kameraden der Feuerwehr Rudolstadt-Remda in jedem Jahr zur Weihnachtszeit. Dann nämlich schmücken Sie den Remdaer Markt weihnachtlich und sorgen für strahlende Augen bei Jung und Alt. Auch in diesem Jahr war das wieder so. Pünktlich zum ersten Adventswochenende machten sich die Kameraden zum traditionellen Schmücken auf. Der Baum wurde in diesem Jahr dankenswerterweise durch Familie Steege aus Kirchremda gesponsert. Der Kleingartenverein Remda sorgte währenddessen mit Glühwein und Rostbratwurst für das leibliche Wohl. Für diese Unterstützung möchten sich die Kameraden herzlich bedanken. So gehört, wie eingangs beschrieben, auch die Kulturpflege in vielen Ortsteilen der Stadt Rudolstadt zur Aufgabe der örtlichen Feuerwehren und Feuerwehrvereine. „Das ist quasi Dorfleben“, so der Wehrleiter der Remdaer Wehr Sebastian Oschem. In diesem Sinne wünschen die Feuerwehren der Stadt Rudolstadt eine besinnliche und schöne Weihnachtszeit, mit einem hoffentlich geringen Einsatzaufkommen für alle Kameraden.